Über uns

"Ich wollte eine Lösung für mein Problem finden"

Mein Name ist Sabrina , ich komme aus Wernberg in Kärnten und stelle bewusste Naturkosmetik her.

Am Anfang wurde ich sehr oft mit einer Frage konfrontiert:      „Wie kommt man eigentlich auf die Idee Kosmetik selbst herzustellen? “.

Ideen entstehen oft aus der Motivation heraus, eine Lösung für ein Problem zu finden. Ich denke, dies war auch der ausschlagebende Punkt bei mir. 

Meine Haut war unrein, trocken und natürlich auch bereits gereizt, da ich sie schon mit so vielen Produkten belastet habe und nie wirklich zufrieden war.

Meine technische Ausbildung machtes es mir dann auch einfacher mich mit der Materie der Kosmetikwelt auseinander zu setzen. Chemische Verbindungen und physikalische Gesetze waren schon immer ein Bereich der mich interessierte, abgesehen von meiner kreativen Ader. Irgendwie konnte ich alles in diesem Bereich kombinieren und meine Leidenschaft war erweckt.

Motiviert durch Freundinnen und Familie wollte ich dann auch andere an meinen Kreationen teilhaben lassen und so entschloss ich mich die Ausbildung zur Kosmetikherstellerin in Salzburg zu machen, um die notwendigen fachlichen und rechtlichen Grundlagen zu lernen.

 

Sehr bald entstand die Kosmetiklinie „echt:schön...“

Egal ob es eine Handcreme ist die dich kurz aus dem vielleicht stressigen Alltag entfliehen und gedanklich an einen schönen Ort wechseln lässt, oder eine Creme die dir eine Unterstützung bei einer Linderung eines Hautproblemes ermöglicht – mit den Produkten von echt:schön wirst du deinen Alltag ganz neu erleben.

Das Beste aber an meiner Arbeit ist einfach dieses Gefühl, wenn man die Möglichkeit hat, Menschen ein Stück Freude und Glück zu schenken, mit einer Tätigkeit, die man von tiefsten Herzen gerne macht.

 

"Eine Tätigkeit die man von tiefsten Herzen gerne macht."